WEILERHOF

Andreas und Petra Rapp GbR

Weilstr. 134
73734 Esslingen

Öffnungszeiten:
Di, Do 09.00 bis 12.30 Uhr
  14.00 bis 18.30 Uhr
Fr 09.00 bis 18.30 Uhr
Sa 09.00 bis 13.00 Uhr

Frische schnell zu Hause - unseren Lieferservice erreichen Sie telefonisch: 0711 - 3 45 07 07

Weilerhof Lieferservice

 

Wir sind ein Familienbetrieb aus Esslingen. Gemüse- und Weinbau hat bei uns Tradition - bereits seit 1693 wurde von unseren Vorfahren Gemüse auf den Feldern angebaut und Weintrauben in den Steillagen Esslingens gepflanzt. Damals wie heute ist uns die Qualität und Frische der Lebensmittel ein großes Anliegen.

 

Frische aus der Region - dafür stehen wir mit unserem Namen.

Petra und Andreas Rapp.

Familie Rapp - von links: Andreas, Janina, Jonas, Petra, Leonie, Otto und Elfriede Rapp
Familie Rapp - von links: Andreas, Janina, Jonas, Petra, Leonie, Otto und Elfriede Rapp

 

Da der WEILERHOF mitten im Gemüseanbaugebiet von Esslingen liegt, können wir unseren Kunden Einblick in unsere Produktion geben und somit Vertrauen schaffen. Für uns ist es selbstverständlich, dass wir die Ressourcen (Boden und Wasser) zu schätzen wissen, mit denen wir täglich arbeiten und auch davon abhängig sind, um gesundes Gemüse für Sie erzeugen zu können. Deshalb betreiben wir integrierten Anbau. 


Das heißt:

  • regionaler Anbau
  • kurze Transportwege
  • Schutz vor Schädlingen mit Hilfe von Kulturnetzen
  • Fruchtwechsel
  • Gründüngung um die Bodenstruktur und Kleinstlebewesen, wie z.B. Regenwürmer zu schützen
  • Einsatz von Nützlingen

 

Wir bieten unseren Kunden ganzjährig eigene schnittfrische Salate an. Durch die Erweiterung unserer Gewächshäuser konnte die Anbausaison von Gemüse und Salat verlängert und die Sortenvielfalt vergrößert werden.

 

Qualität hat Priorität vor Masse beim Anbau von 18 Sorten Salat, verschiedenen Kohlarten, Wurzelgemüsen, Kartoffeln, Tomaten, Gurken, Paprika, Melonen und vielem mehr. Dazu gibt es die jeweils passenden Kräuter aus dem großen Kräutergarten.

 

 

In unseren Weinbergen bauen wir eine Vielzahl hervorragender weißer und roter Rebsorten an. Ein Großteil unserer Fläche wird dabei in Steillagen bewirtschaftet, wodurch wir einen wichtigen Beitrag zur Landschaftspflege leisten.